10. Oktober 2015

The Sweater Weather TAG

Passend zum Wetter mache ich heute den Sweater Weather Tag!
Ohne viele Worte geht es los.




1. Liebster Kerzenduft?
Das ist ganz eindeutig "A Child´s Wish" von Yankee Candle. Eigentlich nicht unbedingt ein typischer Herbstduft, aber ich liebe ihn zur Zeit. Etwas Frisches geht immer!

2. Kaffee, Tee oder Heiße Schokolade?
Ich mag alle drei Getränke, aber Tee trinke ich einfach immer. Im Herbst steht Apfeltee bei mir ganz hoch im Kurs. Hier findet ihr ein paar meiner Lieblingstees.

3. Was ist deine schönste Herbst-Erinnerung?
Da ich im Herbst Geburtstag feiern darf, sind die meisten meiner schönsten Erinnerungen zu diesem Tag auch Herbsterinnerungen. Gerade in meiner Kindheit haben es meine Eltern immer geschafft sich etwas tolles einfallen zu lassen und meinen Geburtstag für mich wunderschön und unvergesslich zu machen!

4. Welchem Make-up-Trend magst du lieber: winged Eyeliner oder dunkle Lippen?
Ich liebe Eyeliner, um mein Augenmakeup abzurunden. Aber dieses Jahr stehe ich total auf matte Lippen, das auch gerne in beerigen oder dunkelroten Tönen. Mittlerweile bietet die Drogerie auch eine große Auswahl an matten Lippenstiften.

5. Wie würdest du den Herbst in deiner Stadt beschreiben?
Nun ja, Berlin ist zwar eine sehr grüne Großstadt, aber eben immer noch eine Großstadt und ziemlich grau. Ich mag den Herbst auf dem Land lieber, weil einfach alles bunt ist. Die herbstlichen Temperaturen in Deutschland finde ich super, endlich in warme Klamotten kuscheln und die Thermoskanne aus dem Schrank holen!

6. Dein liebster Herbst-Pullover?
Pullover ziehe ich selten an, wenn überhaupt im Winter. Im Herbst setze ich eher auf den Zwiebellook, also leichte Langarmshirts und darüber kuschelige Strickjacken und nicht zu vergessen ein Halstuch oder Schlauchschal.

7. Must-Have-Nagellack im Herbst?
Der ultimative Herbstlack für mich ist und bleibt Bahama Mama von Essie, also ein dunkler und tiefer Rotton.

8. Gemütliche Fernsehabende oder schöne Herbst-Spaziergänge?
Ganz klar, erst der Herbst-Spazierganz, eingepackt in Fleece und Wolle, und danach der gemütliche Fernsehabend. Am besten in der Lieblingsdecke mit einer Tasse heißem Tee!


9. Skinny Jeans oder Leggings?
Ich präferiere Leggings. Im Herbst zwieble ich wie gesagt gerne und das geht am besten mit Leggings.

10. Boots oder UGGs?
UGGs sind sicher unglaublich warm und bequem, aber meine UGGs sind das nicht. Vor 5 Jahren habe ich mir ein Modell aus Strick bestellt. Man hat keinerlei Halt darin, die Füße bleiben keine halbe Stunde trocken und ich bereue meinen teuren Kauf sehr. Mittlerweile ist dieses Modell verbessert worden. Pech gehabt!
Aber ich mag Boots sowieso lieber. Meine aktuellen Lieblinge sind von Buffalo.

11. Ist Pumpkin Spiced Latte von Starbucks den Hype wert?
Das kann ich nicht beantworten, weil ich ihn nicht getestet habe. Man bekommt günstigere Alternativen wie z.B. Chai Latte To Go!

12. Lieblings TV-Show im Herbst?
Derzeit schaue ich keine spezielle Serie. Aber Twin Peaks und Pretty Little Lias gehen immer!

13. Welche Lieder hörst du derzeit gerne?
Obel - Riverside. Immer und immer wieder!

So, nun habe ich Lust auf eine Tasse Tee und einen gemütlichen Abend mit meiner Lieblingskerze. Ich tagge alle, die Lust haben diesen Tag zu machen.

***

Euch allen noch einen wunderschönen Herbst!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen