2. Oktober 2013

Lieblinge // September 2013

Und wieder ist ein Monat vorbeigeflogen. Kommt es euch auch so vor, als würden manche Monate schneller als andere vergehen?
Der September ist mein absoluter Lieblingsmonat, der Herbst lässt sich endlich blicken, es wird wieder Zeit die Klamotten übereinander zu zwiebeln und ich habe Geburtstag. Außerdem kommt mit dem Herbst auch die Lust mich wieder stärker zu schminken.
Hier seht ihr also die Produkte, die ich im September geliebt habe.


Für mein Alltagsmakeup verwende ich diesen Lidschatten gerne für die Lidfalte, doch im Herbst eignet er sich wunderbar für das ganze Lid. Ich finde, dass die rötlich-kupfrige Farbe meine Augen strahlen lässt. Ein Ton, der besonders gut zu blauen und grünen Augen passen soll, was ich nur bestätigen kann! Außerdem ist Sable gut pigmentiert und lässt sich super verblenden. 

Die Pinsel von Kiko wurden mir schon des öfteren empfohlen und als sie im September auf die Hälfte des Preises reduziert waren musste ich zuschlagen! Ich kann mich der Meinung nur anschließen, dass es sich lohnt die Pinsel mal unter die Lupe zu nehmen. Sie sind schön weich, angenehm in der Anwendung und haben synthetische Borsten. Mit ca. 10 Euro liegen sie im Mittelfeld und ich finde, dass der Preis vollkommen angemessen ist. Natürlich gibt es hochwertigere Pinsel, doch die kosten dann auch dementsprechend mehr. Seit ich die Kiko Pinsel habe benutze ich sie täglich und bin sehr zufrieden!

Auf der Suche nach einem Toner, den ich vornehmlich morgens benutzen kann, bin ich auf dieses Produkt gestoßen. Es erfrischt meine Haut, sie spannt danach nicht und das Tonic duftet - ja, wie eigentlich? Ich kann euch den Duft leider nicht beschreiben, aber er ist wundervoll. Caudalie erhaltet ihr in vielen Apotheken, probiert das Tonic dort einfach mal aus! 
Seit ein paar Wochen benutze ich nun schon dieses Produkt. Am liebsten verwende ich es in Verbindung mit einem Haaröl. Ich gebe beides zusammen in das handtuchtrockene Haar und knete es etwas ein. Es muss nicht ausgespült werden! Nach dem Fönen fühlen sich meine Haare weich an und ich habe das Gefühl, dass sie mit dieser Kombination besser vor der Fönhitze geschützt sind. Am besten ist allerdings der Duft nach Rosmarin und Minze!

Algemarina Trockenshampoo (200ml / ca. 3 Euro)
Durch Empfehlungen habe ich mir vor einem Jahr dieses Produkt gekauft. Ich versuche meine Haare nicht mehr jeden zweiten Tag zu waschen, da sie das trocken und strohig macht. Also greife ich am dritten Tag auf Trockenshampoo zurück. Ich habe blondes Haar, ich kann also nicht für dunklere Farbtöne sprechen, aber auf meinem Haar sieht man keine weißen Rückstände. Natürlich sind die Haare matter, das ist bei jedem Trockenshampoo der Fall. Ich finde auch den Geruch des Shampoos ganz gut und benutze von daher seit einem Jahr nur diese Marke. Ihr findet sie bei Rossmann.

Biotherm Beurre de Lèvres Lippenbalsam (13ml / ca. 10 Euro)
Dieser Lippenbalsam ist eines dieser On/Off Produkte für mich. Ich besitze ihn schon eine Weile und immer wenn ich darüber stolpere denke ich, dass es ein echt tolles Produkt ist und benutze ihn eine Zeit lang sehr viel. Dann fällt mir wieder irgendetwas anderes ins Auge und ich benutze das. Warum das so ist weiß ich nicht. Allerdings weiß ich, dass ich euch diesen Lippenbalsam wärmstens empfehlen kann. Er spendet super Feuchtigkeit, ist sehr lange auf den Lippen spürbar und hat eine angenehme gelartige Konsistenz. Klasse für den Herbst, denn dann braucht ihr etwas, das eure Lippen gut und lange pflegt!


***

Ich freue mich schon auf den Oktober, denn da stehen tolle Ereignisse für mich auf dem Plan!
Eine Frage habe ich aber noch, was denkt ihr eigentlich über Trockenshampoo?

Kommentare:

  1. Ohhh ja!! Sable muss ich auch mal wieder verwenden!! Letzten Herbst hab ich ihn so oft getragen ;)) Kann Dir da nur zustimmen!
    Die Kikopinsel finde ich auch ganz gut! Den 200er verwende ich jeden Tag zum Verblenden ;)) Der ist wirklich klasse <3 Mittlerweile hab eich sogar zwei davon :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar schöne Lieblinge :-) Den Blendepinsel von Kiko habe ich auch, seit 2 Jahren im Dauereinsatz, mag ich sehr gern. Lg Jules

    AntwortenLöschen