10. September 2013

It´s Tea Time!

Ich bin froh, dass ich mit süßen Softdrinks nichts anfangen kann. Wasser ist mein absolutes Lieblingsgetränk, still und ohne irgendeinen künstlichen Geschmack. Erfrischend!
Wenn es doch mal etwas anderes sein soll, dann trinke ich liebend gern Tee. Warm oder kalt. Fruchtig oder kräuterig. Mit Milch oder ohne. Hmmm!



Hier sind meine momentanen Lieblingstees!

Yogi Tee "Atem Tee"
Die Mischung aus Eukalyptus, Basilikum und Thymian hört sich nicht nur spannend an, sie schmeckt auch so! Dies ist kein süßlicher Tee, aber auch in die Kräutertee-Sparte will ich ihn nicht unbedingt stecken. Er ist einfach anders! Eine Tasse davon hilft mir mich wirklich zu entspannen, die Seele baumeln zu lassen und den Tag abzuschließen. Generell mag ich Yogi Tees sehr gerne, es gibt unglaublich viele Sorten und ich würde am liebsten alle probieren!

Himbeertee / Apfeltee
Dies sind meine liebsten Früchtetees. Gerade im Herbst mag ich süßliche Sorten, wenn es draußen kühler und drinnen wärmer wird. Dann sitze ich gern im Sessel und genieße die Heimeligkeit und Gemütlichkeit. Auch unterwegs sind Früchtetees super, in einer Thermoskanne hat man immer etwas Wärmendes in der Tasche, wenn um einen herum das Wetter windig und kalt ist.

Kamillentee
Mein Alltime-Favourite! Kamillentee geht einfach immer, nicht nur wenn ich krank bin. Auf mich hat diese Teesorte eine entspannende Wirkung und ich trinke sie besonders gerne morgens, um mich auf den Tag einzustimmen. 

Pfefferminztee
Wenn mir nach etwas Erfrischendem, etwas Wachmachendem ist, dann greife ich zu Pfefferminztee. Das ist ein Tee, der nicht nur kalt erfrischend sein kann, sondern auch in warmer Form. An Tagen, an denen ich schlecht aus dem Bett komme, unmotiviert bin, trinke ich gerne morgens eine Tasse davon, um richtig wach und fit zu werden. Im Sommer mit ein paar Eiswürfeln gibt diese Teesorte einen tollen Eistee ab!


***
Die Mischung macht´s! Manchmal habe ich Lust auf Frucht und Kräuter, dann gebe ich einfach zwei verschiedene Teebeutel in die Tasse oder Kanne!
Für unterwegs kann ich euch diesen kleinen Freund empfehlen. Der Teamaker hält den Tee lange heiß und ist 100% dicht. Ich möchte meinen nicht wieder hergeben!

***

Kleiner Tipp : Alnatura bietet jedes Jahr einen Tee-Adventskalender an. Darin findet ihr 24 verschiedene Teesorten - gibt es eine bessere Möglichkeit neue Tees zu entdecken?

***

1 Kommentar:

  1. Schau doch mal bei mir vorbei, ich habe dich gettaged weil mir dein Blog echt gut gefällt.

    http://pikkujas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen