22. August 2013

The No-Makeup-Makeup

Gerade im Sommer trage ich gerne wenig oder gar kein Makeup. Ich mag es, wenn mein Gesicht frisch und natürlich wirkt. Leider spielt meine Haut da eher selten mit und ich greife daher gern auf ein Makeup zurück, das zwar nicht aufwendig aussieht, aber doch einen großen Unterschied macht.





Bourjois Healthy Mix Serum 51 (30ml / ca. 15 Euro)
Diese Foundation ist perfekt für mich. Die Textur ist unglaublich leicht und man spürt sie auf der Haut rein gar nicht. Ausserdem gefällt es mir, dass sie ein sehr natürliches Finish gibt, weil sie nicht maskenartig deckt. Ihr erhaltet die Marke Bourjois bei asos.de.

Alverde Transparentes Augenbrauengel (ca. 3,50 Euro)
Um meine Augenbrauen in Form zu halten, verwende ich das Augenbrauen Gel von Alverde. Es hinterlässt keine sichtbaren Rückstände. Der Halt ist ganz gut, wobei es sicherlich bessere Produkte in höheren Preisklassen gibt.

MAC Lidschatten Corquette (ca. 18 Euro)
Der Lidschatten passt genau zu meiner Brauenfarbe. Aufgetragen lässt er sie voller und definierter wirken. Außerdem ist die Handhabung sehr einfach. Ich benutze dafür einen Angle Brush.



Benefit Mascara They´re real (ca. 24 Euro)
Zu dieser Mascara werde ich euch in meinen August Lieblingen eine ausführliche Review geben. Eines sei gesagt, es ist die beste Wimperntusche, die ich je getestet habe und ich liebe sie!

Rouge / Bronzer
Je nach Lust und Laune verwende ich entweder Rouge oder Bronzer. Zur Zeit greife ich verdächtig oft zum Catrice Multi Colour Blush in Strawberry Frappucino (ca. 4 Euro) und dem Hoola Bronzer von Benefit (ca 32 Euro). In beiden Fällen trage ich das Produkt eher leicht auf. Das hebt die Wangenknochen hervor, schafft so Dreidimensionalität und zaubert das Gesicht etwas schmaler!

Lippenprodukt
Da mein Ziel Natürlichkeit ist, bevorzuge ich entweder einen leicht farbigen Lipbalm oder einen dezenten Lippenstift. Hier seht ihr den Burt´s Bees Lip Shimmer in Caramel (ca. 8 Euro). Etwas Glanz auf den Lippen frischt das Gesicht auf und rundet das simple Makeup ab.

***

Was ist euer Lieblingslook im Sommer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen