17. Juni 2013

Im Vergleich : Augen-Make-Up Entferner

 Nach langer Abwesenheit kann ich mich endlich wieder zurückmelden!

***

Wer wasserfeste Mascara benutzt weiß, dass es nicht immer einfach ist diese wieder zu entfernen. Ich benutze die False Lash Effect 24h Mascara von Maxfactor (nicht wasserfest!) und so toll sie auch ist, es ist ein ganzes Stück Arbeit sie wieder loszuwerden!

Aufgrund mehrerer Empfehlungen legte ich mir den ölhaltigen Clean & Care Augen-Make-up Entferner von RIVAL de Loop (100ml/ ca. 1,50 Euro) zu. 
Er machte auch einen sehr guten Job! Die Mascara löste sich relativ gut. Ich bin zwar kein Fan von ölhaltigen Entfernern, da sie einen spürbaren Ölfilm auf der Haut hinterlassen, aber da ich danach sowieso noch einmal mit dem Bioderma Sensibio H2O über die Augen wische, war das kein Problem.
Aber - ja, jetzt kommt leider ein "aber" - irgendwann begann das Produkt meine Augen zu reizen. Davor war das gar kein Thema gewesen, doch auf einmal war es wirklich unangenehm und ich machte mich auf die Suche nach einer schmerzfreieren Alternative.



Dieser Entferner ist nicht ölhaltig und verspricht auch für sensible Augen gut geeignet zu sein. Das kann ich bestätigen. Das Produkt entfernt mein Make-up gut, aber leider nicht die False Lash Effect Mascara! Ich glaube, dass das Produkt in Verbindung mit einer leichter löslichen Wimperntusche wirklich schön funktioniert! Der Geruch ist angenehm, das Hautgefühl nach der Anwendung auch. Nur leider ist es nicht das Richtige für meine Bedürfnisse.

Dies ist ein Enfterner in Form einer Reinigungsmilch. Ich mag die Idee, weil die kühle Creme die Haut ums Auge zusätzlich erfrischt. Auch eine sanfte Reinigung und eine gewisse Pflegewirkung werden garantiert. Jedoch finde ich, dass flüssige Enfterner wesentlich angenehmer in der Anwendung sind, da die Milch doch sehr schmierig ist. Und leider konnte es auch dieses Produkt nicht mit meiner Mascara aufnehmen!

Dank diesem Produkt ist meine Suche endlich beendet! Dieser Entferner unterteilt sich wie auch der Entferner von RIVAL de Loop in zwei Fasen, die durch Schütteln miteinander reagieren. Bis jetzt entfernt er mein Makup sehr gut und reizt meine Augen nicht. Einziges Manko - die Verpackung macht die Dosierung etwas schwierig, da bei leichtem Drücken des Fläschchens schon eine beträchtliche Menge des Produkts auf dem Wattepad landet. Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.

Ich bin wirklich zufrieden und froh, dass ich eine angenehme Lösung gefunden habe!

***


1 Kommentar:

  1. Den AMU Endferner von Garnier habe ich eine Zeit lang auch verwendet und war sehr zufrieden! Nur habe ich eine bessere alternative und ja eben die Camomille Butter von TBS

    xoxo Manu

    AntwortenLöschen