9. April 2013

Regentage

Die Tropfen prasseln gegen die Fensterscheibe, ein Blick nach draußen verrät, dass der Wind an den Bäumen rüttelt und keiner gerne unterwegs sein möchte. Man selbst sitzt drinnen im Warmen und freut sich, dass es so gemütlich ist. Wenn dann noch eine Tasse heißen Tees neben einem steht, ach, herrlich! 
Oder geht das nur mir so?
Ich finde, dass es solche Tage auch geben muss! Natürlich mag ich schönes Wetter, wenn man etwas im Freien unternehmen kann. Aber ab und an so ein Schmuddeltag, das hat doch auch seine Vorzüge.

*** 

An solchen Tagen, okay, eher den Nachmittagen davon, da sich die Brötchen ja nicht von alleine verdienen, lasse ich mir gerne ein duftendes Bad ein, pflege mich von oben bis unten und versuche all die entspannenden Dinge zu tun, für die mir sonst die Zeit fehlt.

Noch ein gutes Buch dazu und die Seele baumeln lassen!

***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen