30. April 2013

EAU THERMALE Avène - Meine Lieblingsprodukte

Vor einiger Zeit stieß ich auf EAU THERMALE Avène und wollte unbedingt etwas davon ausprobieren. Man erhält die Produkte in einigen Apotheken, leider ist davon keine in meiner Nähe, weshalb ich immer im Internet bestelle. 
Avène Produkte sind besonders gut geeignet für empfindliche Haut (aber natürlich auch für alle anderen Hauttypen).
Nach und nach wanderte immer mehr von dieser Marke in meiner tägliche Pflegeroutine und ich möchte euch gerne verraten, was meine Lieblinge sind und warum!



Avène Gentle Gel Cleanser (200ml/ca. 14 Euro)
Dieses Reinigungsgel befreit die Haut sehr, sehr sanft von Schmutz und Ablagerungen. Ich spüre weder Brennen noch Spannen, auch an den Augen ist die Reinigung damit kein Problem! Für diejenigen unter euch, die schäumende Cleanser gewohnt sind, wird die erste Anwendung etwas seltsam sein, denn hier schäumt nichts. Dennoch löst das Produkt meine Foundation und nicht-wasserfestes Augenmakeup super von der Haut, hinterlässt sie gereinigt und - was mir sehr wichtig ist - nicht gereizt oder dehydriert! 
Mein absoluter Lieblingscleanser!

Avène Hydrance Optimale (40ml/ca. 15 Euro)
Diese Feuchtigkeitspflege gibt es in einer leichten und einer reichhaltigeren Ausführung. Ich habe beide getestet und finde beide sehr gut. Generell benutze ich lieber die leichte Variante, aber ab und an bekomme ich trockene Stellen und dafür ist die schwerere Creme ideal. Die Texturen unterscheiden sich natürlich (leicht - lotionartige Konsistenz, reichhaltiger - cremigere, dickere Konsistenz). Von der Pflegewirkung bin ich wie gesagt wirklich überzeugt. Ich finde den auch den Geruch sehr angenehm und dezent. Was wohl erwähnt werden sollte ist, dass diese Creme hypoallergen und somit für sehr empfindliche Haut geeignet ist!

Avène Eau Thermale (300ml/ ca. 8 Euro)
Das Thermalwasserspray von Avène ist ziemlich gehypt und meiner Meinung nach zu Recht. Ich benutze dieses Spray als Erfrischung zwischendurch oder nach einem Peeling. Nach dem Aufsprühen fühlt sich die Haut frisch und gepflegt an. Es ist aber hinzuzufügen, dass dieses Produkt keine Feuchtigkeitspflege ersetzt! Es ist jediglich als zusätzliche Pflegeanwendung gedacht. Ich verwende das Spray gerne, finde aber, dass es nichts absolut Notwendiges ist. 
Es gibt verschiedene Größen, u.a. 50ml, die sich wunderbar als Probe eignen!

Avène Sonnencreme Gesicht SPF 50+ (50ml/ ca. 14 Euro)
Auch diesen Sonnenschutz gibt es in verschiedenen Varianten, je nachdem welchen Hauttyp man besitzt. Es ist mir sehr wichtig, meine Haut vor UV-Strahlung zu schützen und ich benutze diese Creme deshalb täglich gemischt mit meiner Tagespflege. Die Textur ist leicht und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Ausserdem sind keine Parabene enthalten.


Schaut euch die Marke doch einfach mal an, es lohnt sich definitiv!

***

Hier bestelle ich meine Avène Produkte http://www.apo-rot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen